Kath. Dt. Frauenbund – KDFB

Der Frauenbund Abensberg ist ein Zweigverein, der zum Diözesanverband Regensburg (64.000 Mitglieder) gehört. Unser Zweigverein umfass etwa 400 Frauen und ist einer der ältesten im Bezirk bzw. in der Diözese. Unser Motto lautet: „Weiblich – interessiert – engagiert“.

Bei uns wird die Gemeinschaft groß geschrieben. Wir unternehmen gemeinsam etwas und feiern miteinander. Wir gestalten Kirche aktiv mit und entdecken so unseren Glauben immer wieder neu. In kostenlosen Vorträgen und Seminaren bilden wir uns weiter und erschließen uns neue Horizonte. So manches heiße Eisen wurde auch schon – aus Frauensicht – angepackt.

Wir sind ein Verband von Frauen für Frauen, der sich dafür einsetzt, die Lebensbedingungen von Frauen weltweit zu verbessern. Wir machen uns stark für Gleichberechtigung und Chancengleichheit.

Neugierig geworden? Dann: Herzlich willkommen beim Frauenbund!

Der Frauenbund hat eine eigene Homepage:  hier

Vorstand

  1. Vorsitzende: Mehringer Beatrice
  2. Vorsitzende: Maier Bianca

Schriftführerin:

  • Rötzer Manuela

Schatzmeisterin:

  • Polz Elfriede

Beisitzerinnen:

  • Giering Barbara
  • Lissek Helene
  • Milovic Barbara
  • Moser Sivia
  • Weber Andrea

Geistliche Beirätin:

  • Gemeindereferentin Astrid Habel