Firmung 2021

Endlich – Firmung!!

Am Mittwoch, den 19. Mai und am Donnerstag, den 20. Mai spendete unser Weihbischof Dr. Josef Graf unseren jungen Christen das Sakrament der Firmung!

Insgesamt waren es über 90 Firmlinge in zwei Gottesdiensten. Am Gottesdienst teilnehmen konnten nur die Firmlinge und die Paten. Die Gottesdienste wurden gestreamt und live im Internet übertragen. Den Link zu den Gottesdiensten können Sie noch auf der Startseite der Homepage anklicken und sich so ein bisschen reinhören und reinfühlen in diese beiden Gottesdienste.

Ein paar Eindrücke hier:


Nacht der Lichter

Am Freitag, 20. November um 20.00 Uhr in der Abensberger Klosterkirche!

Lieder aus Taize, Kerzenlicht und eine gute Gemeinschaft ziehen junge Menschen zur Nacht der Lichter eigentlich jedes Jahr in den Dom nach Regensburg. Da dieses beeindruckende Gebet heuer so leider nicht möglich ist, laden wir die Firmlinge zu unserer eigenen Nacht der Lichter am Freitag, 20.11.2020 um 20.00 Uhr in die Klosterkirche ein. Bitte denke dabei an warme Kleidung!

Und so wars: