Zuhause Pfingsten feiern

Gebet zum Heiligen Geist

Heiliger Geist, du bist die Quelle der Wahrheit. Du bist der Spender des Lebens. Überrasche mich mitten in meinem Alltag. Hole mich zurück, wenn ich fliehe. Sammle mich auf, wenn ich ziellos irre. Beflügle mich, wenn ich schaffe.

Gehe neben mir, wenn ich in Gedanken bin. Verständige mich, wenn ich nicht verstehe. Erfülle mich, wenn ich traurig bin. Umarme mich, wenn ich einsam bin. Bete in mir, wenn ich wortlos bin. Heiliger Geist, du Spender des Lebens. (Konrad Huber)

Vom Regensburger Seelsorgeamt gibt es für die vor uns liegende Zeit der Pfingstfeiertage wieder einige Vorlagen für Hausgottesdienste:

Außerdem ein kleines Quizheft zum Pfingstfest, das sie sich hier herunterladen können:

Ein weiterer Vorschlag für eine Pfingstfeier in der Familie mit Lagerfeuer, Begeisterung, der Mutlosigkeit und vom Funken, der alles neu macht, findet sich unter folgendem Link:

https://www.franzkett-verlag.de/index.php?seo_c=shop%2F&seo=pfingst-wunder-tuete